So hältst Du Deine Webinar-Teilnehmer bei der Stange

19. Januar 2018, Webinare, Alle Kategorien

Als Trainer in einem Präsenzseminar bekommt man sehr gut mit, wenn die Teilnehmer unkonzentriert werden oder sich gar mit anderen Dingen beschäftigen und kann gegensteuern. Bei einem Webinar ist die Konzentration der Teilnehmer noch viel stärker gefragt und die Versuchung abzuschweifen noch größer. Dieser Artikel gibt praktische Tipps, wie man Webinare so ansprechend, spannend und gewinnbringend gestaltet, dass die Teilnehmer aktiv am Ball bleiben.

mehr

6 Gründe, warum Sie als Trainer unbedingt Webinare einsetzen sollten

21. November 2017, Webinare

6 Gründe für Webinare

„Webinar oder nicht Webinar?“, fragen sich manche Trainer. Dabei hat die rasante Verbreitung dieser digitalen Lernform nichts mit dem Ertragen eines nahezu unabwendbaren Schicksals zu tun. Für hamleteske Gedanken über die Digitalisierung des Trainerberufs oder gar Widerstand gibt es keinen Grund. Denn gerade Trainer profitieren sehr stark vom Einsatz dieser Methode. Wir verraten Ihnen wie.

mehr

Die Digital Natives zeigen was sie können – und werden dafür mit dem InnoWard ausgezeichnet

13. Oktober 2017, Alle Kategorien

Es haben schon unglaublich viele Menschen über die so genannten Digital Natives geschrieben und über sie gesprochen – wir natürlich auch. Aber wann dürfen sie selbst, insbesondere die Berufsanfänger unter ihnen, zeigen was sie draufhaben? Der InnoWard 2017 prämiert zwei Projekte, in denen das digitale Knowhow der Azubis voll zum Einsatz kommt. Wir sind begeistert.

mehr