Mitgliederversammlung


Am 4. Juli 2017 um 15:30 Uhr findet die 28. Ordentliche Mitgliederversammlung des BWV Bildungsverbands statt. Getagt wird im Hotel The Westin Grand München Arabellapark, Arabellastraße 6, 81925 München.

________________________________________________________________________

Am 12. Juli 2016 tagten zum 27. Mal die Mitglieder des BWV auf ihrer jährlichen Mitgliederversammlung.

In diesem Jahr stand die turnusmäßige Neuwahl des Vorstands auf der Tagesordnung:

  • Dr. h.c. Josef Beutelmann, Aufsichtsratsvorsitzender der Barmenia Versicherungen, legte satzungsgemäß nach 18 Jahren im Vorstand des BWV Bildungsverbands, davon 12 Jahre als dessen Vorsitzender, sein Ehrenamt nieder. Die Mitgliederversammlung wählte Dr. Frank Walthes, Vorstandsvorsitzender der Versicherungskammer Bayern, zu seinem Nachfolger.
  • Zudem verstärken zwei neue Mitglieder den BWV-Vorstand:
    Dr. Andreas Eurich, Vorstandsvorsitzender der Barmenia Versicherungen, und Gerhard Müller, Vorstandsvorsitzender der Sparkassen-Versicherung Sachsen, wurden ab sofort in das Gremium gewählt. Ausgeschieden ist satzungsgemäß Gerd Borggrebe, der Ende August sein Vorstandsmandat bei der Provinzial NordWest Holding AG niederlegen wird.

    Lesen Sie mehr dazu in unserer Pressemitteilung.


Die Mitglieder genehmigten den Jahresabschluss 2015 und den Wirtschaftsplan 2016 und entlasteten Vorstand und Geschäftsführung. Als Rechnungsprüfer wählten die Mitglieder Dr. Robert Heene, Vorstandsmitglied der Versicherungskammer Bayern, sowie Roland Rapp, langjähriger Vorstandsvorsitzender der ARAG Lebensversicherungs-AG.

Der scheidende Vorsitzende, Dr. h.c. Josef Beutelmann, gab den Mitgliedern auf den Weg, was der Vorstand in seiner zuvor anberaumten Vorstandssitzung entschieden hatte: aufgrund der hervorragenden Teilnahme der Versicherungsvermittler bei der Brancheninitiative gut beraten kann der Kostenbeitrag für einen Weiterbildungspunkt ab dem 4. Quartal 2016 um zwanzig Prozent, von 1,00 EUR brutto auf 0,80 EUR brutto, gesenkt werden.

 

 

Ansprechpartner
Photo of Ulrike  Brandlmaier
Ulrike Brandlmaier
089 922001-831