Bildungsmonitor 2017

Bildungsmonitor 2017

05. September 2017

Studie erschienen

Der Bildungsmonitor 2017 wurde vom Institut der deutschen Wirtschaft Köln für die Initiative „Neue Soziale Marktwirtschaft“ erstellt und misst seit 2004 bereits zum vierzehnten Mal, in wel­chen Handlungsfeldern der Bildungspolitik Fortschritte erzielt werden konnten. Der Fokus liegt auf einer bildungsökonomischen Perspektive, also welche Beiträge das Bildungssystem leistet, um Wohlstand zu sichern, Aufstiegsmöglichkeiten für den Einzelnen zu schaffen und Teilhabe zu gewährleisten.

Auch wir arbeiten dieses Jahr mit dem Institut der deutschen Wirtschaft wieder – wie bereits 2014 – als Partner bei unserer Weiterbildungsumfrage zusammen, die im Dezember 2017 erscheinen und Aspekte der Weiterbildungsaktivitäten der Versicherungswirtschaft im Vergleich zu anderen Branchen beleuchten wird. Sobald unsere Studie verfügbar sein wird, erfahren Sie die wichtigsten Ergebnisse und die Abrufmöglichkeit des Dokuments ebenfalls hier im Newsletter.

Ansprechpartner
Wolfgang Roth 089 922001-818