Die besten Versicherungsazubis 2016 in Berlin ausgezeichnet – wir gratulieren!

Die besten Versicherungsazubis 2016 in Berlin ausgezeichnet – wir gratulieren!

06. Dezember 2016 | BWV Bildungsverband

DIHK ehrt Julian Bertlein und Jennifer Butkus

Am 05. Dezember 2106 erhielten die beiden Top-Azubis der Versicherungswirtschaft 2016 in Berlin ihre Auszeichnung. Zum 11. Mal seit 2006 ehrte der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) über 200 Top-Azubis und ihre Ausbildungsbetriebe aus ganz Deutschland. Spitzenmäßige Ausbildungsergebnisse haben Julian Bertlein, der seine Ausbildung bei der FG FINANZ-SERVICE AG in Heilbronn absolviert hat, in der Fachrichtung Finanzberatung und Jennifer Butkus aus Köln, ehemalige Auszubildende der Central Krankenversicherung AG, Köln, in der Fachrichtung Versicherung, erzielt.

Die beiden Jahrgangsbesten haben eine beeindruckende Ausbildungszeit hinter sich. Bertlein sagt von seiner Ausbildung, sie habe ihm geholfen, „von einem Wiederholer auf der Realschule zum besten Auszubildenden“ zu werden. Heute ist er mit 21 Jahren selbständiger Unternehmer. Eine tolle Erfolgsstory! Jennifer Butkus hat sich nach dem Abitur für eine Ausbildung bei einem Krankenversicherer entschieden. Ihr Team in der Leistungsabteilung hat schon zu Ausbildungszeiten der jungen Kollegin darauf gehofft, diese nach dem Ende der Ausbildung für sich und das Thema der medizinischen Tiefenprüfung gewinnen zu können  - das ist geglückt.

Der BWV Bildungsverband ist stolz auf so engagierten Nachwuchs und gratuliert Julian Bertlein und Jennifer Butkus, ihren Ausbildern und den ausbildenden Unternehmen. Impressionen von der Preisverleihung finden Sie hier. Der nationale Besten-Preis wird jährlich vom DIHK an die bundesweit erfolgreichsten Absolventen in den IHK-Berufen vergeben. Manuela Schwesig, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, war 2016 die Festrednerin, moderiert wurde der Abend in diesem Jahr von Ruth Moschner.

Ansprechpartner
Dorothea Schneider 089 922001-840