Fachlehrer machen sich fit!

Fachlehrer machen sich fit!

04. Mai 2016 | BWV Bildungsverband

Am 27.05. und 28.04. nahmen knapp 60 Berufsschullehrer von 42 Berufsschulen mit Versicherungsfachklassen am Fachlehrerseminar Nord teil.

Die Veranstaltung konnte in den Räumlichkeiten der Talanx Service AG in Köln stattfinden, ein herzliches Dankeschön für die Gastfreundschaft.

Mit Fachvorträgen zu Themen wie z.B. „Lebensversicherung 2.0, Altersvorsorge im Wandel der Zeit“, „Digitalisierung im Vertrieb“, „Trends in der Krankenversicherung“ und spannenden Praxisfällen aus den Bereichen Rechtsschutz und Versicherungsvertragsrecht erhielten die Teilnehmer eine Menge fachlicher Inputs für den Unterricht.

Die Veranstaltung wurde mit dem Part „Lehrer für Lehrer“ abgerundet, bei der die Teilnehmer vom Wissen und den Erfahrungen aus den eigenen Reihen profitieren konnten. Die Pausen und die Abendveranstaltung in den Räumlichkeiten der Talanx wurden zum regen Austausch genutzt. Das Feedback der Veranstaltung fiel dabei sehr positiv aus, herzlichen Dank an alle Teilnehmer.

Ansprechpartner
Dorothea Schneider 089 922001-840