Frisch online: Ergebnisse der Weiterbildungsumfrage der Versicherungswirtschaft 2019

Frisch online: Ergebnisse der Weiterbildungsumfrage der Versicherungswirtschaft 2019

04. November 2019 | BWV Bildungsverband

Wie hat die IDD-Weiterbildungsverpflichtung für InnendienstmitarbeiterInnen seit ihrem Inkrafttreten die Arbeit in den Personalabteilungen der Versicherungsunternehmen beeinflusst? Wie rüsten wir uns für New Work?

Die jährliche Weiterbildungsumfrage der Versicherungswirtschaft hat interessante Antworten zu diesen Fragestellungen offengelegt. Zum elften Mal haben AGV und BWV Bildungsverband gemeinsam Fokusthemen und Kennzahlen zur betrieblichen Weiterbildung untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass die Branche hohe Anstrengungen zur Umsetzung der IDD-Weiterbildungsverpflichtung unternommen hat und agiles Arbeiten in den Unternehmen – und auch bei uns im BWV Bildungsverband - angekommen ist.

Die Auswertung der Umfrage steht in Form anschaulicher Grafiken und animierter Statistiken unter www.bildungsumfragen-versicherung.de zur Verfügung. Klicken Sie gleich mal rein!

Ansprechpartner
Wolfgang Roth 089 922001-818