Onlineportal für Studienabbrecher oder -umsteiger

Onlineportal für Studienabbrecher oder -umsteiger

29. August 2016

Das Onlineportal www.studienabbruch-und-dann.de wurde vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gestartet. Es richtet sich an Studierende, für die sich ihr Studium schwieriger gestaltet als gedacht und die sich mit dem Gedanken an einen Studienabbruch beschäftigen. Sie erfahren in diesem Portal, welche Hilfsangebote sie nutzen können, um ihren Hochschulabschluss zu erlangen. Auch der Wechsel in die berufliche Bildung wird dargestellt. So wird die Geschichte eines jungen Mannes beschrieben, der vom Studenten der Wirtschaftswissenschaften  zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen wurde.

Interessierte an der Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen finden alles Wissenswerte über die Berufsausbildung auf unserer Homepage oder im Folder „Das ist der richtige Beruf für mich“, der hier zum Download bereit steht oder kostenlos über unseren Shop bestellt werden kann.

Ansprechpartner
Dorothea Schneider 089 922001-840