Versicherungsmarketing in der digitalen Welt

Versicherungsmarketing in der digitalen Welt

01. April 2016

Die Fachtagung Marketing, Werbung, Verkaufsförderung der Deutschen Versicherungsakademie (DVA) steht dieses Jahr im Zeichen der Digitalisierung und beleuchtet die Umwälzungen, die sie hervorruft.

Die Tagung startet mit der Key-Note-Rede Makler in the Pocket von Christian Wiens. Sein Unternehmen GetSafe – Plan Forward GmbH hat den digitalen Versicherungsmanager auf den Markt gebracht und stellt das traditionelle Geschäftsmodell der Versicherungsvermittler infrage. Neue Produkte, Vertriebswege, Preismodelle und Kommunikationswege – die Digitalisierung bricht alte Muster auf und zwingt zu fortwährender Innovation. Wie kann sich das Marketing in diesem Umfeld behaupten? Dazu werden hochkarätige Referenten aus Praxis und Wissenschaft Impulse geben.

Die Tagung findet von 20. bis 21. April 2016 in München statt. Anmeldungen sind bis 19. April 2016 möglich. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der DVA.

Ansprechpartner
Nadin Beck 089 455547-753