Weiterbildung finanzieren – aktualisierte Übersicht von Stiftung Warentest

31. Januar 2017

Bildungshungrigen stehen für die Finanzierung ihrer Weiterbildungen zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung. Doch wie an die passenden Informationen kommen?

Die Stiftung Warentest gibt in ihrem Leitfaden "Weiterbildung finanzieren" Weiterbildungsinteressierten Hilfestellung bei der Suche nach den passenden Förderinstrumenten. Der Leitfaden wurde mit dem Jahreswechsel erneut optimiert. Er gibt eine Übersicht über die staatlichen Förderprogramme von Bund und Ländern und informiert über den Umfang der Förderungen sowie deren Voraussetzungen.

Für angehende Fachwirte für Versicherungen und Finanzen sowie Studierende des berufsbegleitenden Studiengangs Bachelor of Insurance Management sicherlich eine hilfreiche Lektüre. Der Leitfaden ist hier kostenlos abrufbar.

Ansprechpartner
Wolfgang Roth 089 922001-818