Kund:innen erwarten von Versicherern beste Serviceleistungen. Besonders in Situationen, die emotional hoch aufgeladen sind und eine professionelle und kundenorientierte Abwicklung erfordern – wie im Schadenfall.
Die Gothaer hat eins, die R+V hat eins, die Allianz auch und manche Versicherer auch gleich mehrere: Innovationslabore (Labs) und -hubs (Hubs) sind die neuen Geburtsstätten von digitalen Lösungen und Projekten.
Die digitale Transformation ist im Jahr 2021 nach wie vor eines der beherrschenden Themen, auch in der Versicherungsbranche. Cloud Technologie spielt dabei eine große Rolle - ist sie doch ein wichtiges Instrument, um dem digitalen Wandel zu begegnen.
„Sich nicht zu positionieren, ist auch eine Positionierung.“ Ein Expertengespräch über Markenbildung und warum Positionierung nicht nur eine Frage des Erscheinungsbildes ist
“Vertriebserfahrungen und Kundenvertrauen der etablierten Versicherer sind unschlagbar. Wir sind gut in Produktentwicklung und Administration.” - Einblick in ein InsurTech-Unternehmen
Geschäftsreisen, das haben die jüngsten Erfahrungen gezeigt, sind gar nicht immer notwendig. Vieles kann auch online erledigt werden. Aber ist das auch besser fürs Klima?
Wenn Routineaufgaben nur noch eines sind: Ein Algorithmus, der allen Beteiligten das Leben leichter macht. Ein Blick auf Digitalisierungsprojekte im Back-Office
Social Media oder Arbeit? Wenn das Intranet im Unternehmen von allem etwas mehr ist: mehr Information, mehr Kommunikation, mehr Kollaboration, mehr Transparenz, mehr Individualität.
Zu Risiken und Nebenwirkungen…MedicalApps soll es künftig auf Rezept geben, Krankenversicherer sollen die Kosten dafür erstatten. Zugleich werden MedicalApps strenger bewertet
Ist Personal Branding nur ein weiteres Buzzword? Für wen und warum ist der Aufbau einer Eigenmarke sinnvoll? Ein Gespräch mit MarKo Petersohn, Social-Media-Experte.
Welche Auswirkungen hat die digitale Transformation auf die Gesundheit von MitarbeiterInnen in Unternehmen? Ein Gespräch mit Dr. Daniel Thiemann, promovierter Diplom-Psychologe
Heute sind doppelt so viele Computer miteinander vernetzt als es Menschen auf der Erde gibt. Wer kann die dabei entstehende Datenmenge noch überblicken?
Wie geht es eigentlich den MitarbeiterInnen in Unternehmen mit der digitalen Transformation? Ein Gespräch mit Ricarda Rauch, Organisations- und Sozialpsychologin.
Verhaltensänderungen sind ein langwieriger Prozess: Wie digitale Tools dabei unterstützen können, Lerninhalte aus Präsenztrainings in den Alltag zu transferieren
Digitale Transformation bedeutet Veränderung bestehender Prozesse im Unternehmen, eine neue Unternehmenskultur und das Etablieren eines neuen Führungsstils.