Die Gothaer hat eins, die R+V hat eins, die Allianz auch und manche Versicherer auch gleich mehrere: Innovationslabore (Labs) und -hubs (Hubs) sind die neuen Geburtsstätten von digitalen Lösungen und Projekten.
Work Hacks sind minimalinvasive Eingriffe, die pragmatisch und nachhaltig eingefahrene Routinen verbessern, New Work im Kleinen sozusagen. Ist das der Schlüssel für mehr Zufriedenheit?
Nur ein geringer Teil dessen, was wir aus Weiterbildungen mitnehmen, bleibt dauerhaft erhalten. Können wir das auch nachhaltiger gestalten? Ein ExpertInnengespräch
Lebenslanges Lernen klingt nach lebenslänglich und damit keineswegs motivierend. Müssen BildungsexpertInnen und EntscheiderInnen das Konzept besser verkaufen? Ein ExpertInnengespräch…
“Vertriebserfahrungen und Kundenvertrauen der etablierten Versicherer sind unschlagbar. Wir sind gut in Produktentwicklung und Administration.” - Einblick in ein InsurTech-Unternehmen
Werden die 20er Jahre die Dekade der Asiaten? Digitalisierung hat dort ganz andere Dimensionen. Ping An und Co leben vor, was hier als reine Option diskutiert wird.
Themen öffnen, ein Ökosystem schaffen, dem Zufall eine Chance geben - signals ist kein weiteres Lab eines Versicherungsunternehmens sondern ein Blick über den Tellerrand. Ein Lokaltermin in Berlin.
Selbstgesteuertes, kollaboratives Lernen, Training on the spot statt nach Terminkalender: Geänderte Anforderungen erfordern auch ein neues Denken und Handeln von PersonalentwicklerInnen.
Die Anforderungen an die MitarbeiterInnen ändern sich, werden vielfältiger. Was bedeutet das für die Arbeitsplatz-, Raumgestaltung? Ein Gespräch über New Work und neue Räume.
Welche Auswirkungen hat die digitale Transformation auf die Gesundheit von MitarbeiterInnen in Unternehmen? Ein Gespräch mit Dr. Daniel Thiemann, promovierter Diplom-Psychologe
Wie geht es eigentlich den MitarbeiterInnen in Unternehmen mit der digitalen Transformation? Ein Gespräch mit Ricarda Rauch, Organisations- und Sozialpsychologin.
Verhaltensänderungen sind ein langwieriger Prozess: Wie digitale Tools dabei unterstützen können, Lerninhalte aus Präsenztrainings in den Alltag zu transferieren
Digitale Transformation bedeutet Veränderung bestehender Prozesse im Unternehmen, eine neue Unternehmenskultur und das Etablieren eines neuen Führungsstils.
Agiles Arbeiten ist Teamwork, kreative Atmosphäre - im übertragenen und im räumlichen Sinn. Müssen Versicherungsunternehmen jetzt umbauen? Discover Digital hat zwei Experten interviewt.