Ausbilder*innen aufgepasst! KWB-Ausbildungsleitertagungen 2021

31. März 2021

Die Ausbildungsleitertagungen 2021 des Kuratoriums der Deutschen Wirtschaft für Berufsbildung werden am 18. Mai von 10:00 bis 16:15 Uhr - erstmals digital stattfinden.

Was bedeutet die Corona-Pandemie für die Talentkommunikation, die Gestaltung der Ausbildung im Betrieb und die Berufsschule? Wie wurde technisch und organisatorisch auf die neuen Bedingungen reagiert? Welche positiven Effekte wurden erzielt? Welche neuen Strukturen und Vorgehensweisen sollten erhalten bleiben? Diese Fragen stehen im Zentrum der diesjährigen Veranstaltung.

Gleichzeitig wird aber auch die Art von Wandel im Blick behalten, die schon lange vor Corona auf sich aufmerksam gemacht hat: Wir erfahren aus der aktuellen Shell-Jugendstudie „Eine Generation meldet sich zu Wort“ u.a. welche Rolle Beruf und Digitalisierung für junge Menschen spielen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Tagungsprogramm, eine Anmeldung ist hier möglich.

Ansprechpartner:in
Dorothea Schneider 089 922001-840