Der BREXIT ist geschafft – doch es bleibt weiterhin spannend!

Der BREXIT ist geschafft – doch es bleibt weiterhin spannend!

09. März 2020

Wie es weitergeht ist noch nicht klar − bis die Details geklärt sind, gilt eine Übergangsregelung bis zum 31. Dezember dieses Jahres.

Doch was bedeutet das konkret für die Versicherungswirtschaft? Was bleibt, was ändert sich?

Genau auf diese Fragestellungen geht das neueste DVA „Seminar BREXIT - Versicherungsrecht der Übergangszeit 2020“ genauer ein. Im Seminar wird auf den aktuellen Rechtsstand und die neueste Gesetzeslage eingegangen. Basierend darauf wird aufgezeigt, welche Normen und Prinzipien bis zum Ablauf der Übergangszeit und voraussichtlich auch ab 2021 noch weiter Geltung haben werden.

Wie die politischen Debatten der vergangenen Monate gezeigt haben, sind auch hier die verschiedensten Ausgänge möglich. Um der Komplexität und Dynamik des Themas gerecht zu werden, erfolgte deshalb eine tagesaktuelle Anpassung der Inhalte auf die politischen Entwicklungen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Ansprechpartner:in
Stephanie Lassas 089 455547-752