Ein Jahr Corona-Pandemie: Neue Normalität Homeoffice!

Ein Jahr Corona-Pandemie: Neue Normalität Homeoffice!

05. Mai 2021

Seit dem Lockdown im Frühjahr 2020 ist für viele Berufstätige ihr Zuhause gleichzeitig auch ihr Arbeitsplatz geworden.

Laut einer Studie des Digitalverbands Bitkom derzeit rund 10,5 Millionen; also jeder vierte Arbeitnehmer*in in Deutschland.

Auch die Versicherungsunternehmen haben im vergangenen Jahr einen Großteil ihrer Mitarbeiter*innen ins Homeoffice geschickt. Und es wird wohl auch noch eine Weile dauern, bis diese aus dem Homeoffice wieder in ihre Unternehmen zurückkehren.

Heute, ein gutes Jahr später, zeigt sich, dass die Krise für die Assekuranz nicht nur einen großen Digitalisierungsschub gebracht hat, sondern auch zu einem grundlegenden Wandel in der Arbeitswelt der Versicherer führen kann: Knapp 90 Prozent der Arbeitnehmer*innen möchten auch zukünftig im Homeoffice oder mobil arbeiten.

Die wichtigsten Ergebnisse aus der „Next new normal – Wie verändert Corona die Assekuranz nachhaltig?“-Studie der Versicherungsforen Leipzig finden Sie in unserem neuesten Blogbeitrag auf www.discoverdigital.de. Und natürlich noch viele weitere spannende Themen und Interviews rund um die Digitalisierung in der Assekuranz.