Noch kein Ticket für unseren Brachentreff der Bildungsverantwortlichen geholt?

Noch kein Ticket für unseren Brachentreff der Bildungsverantwortlichen geholt?

02. September 2022

Am 29. und 30. September wollen wir uns wieder mit allen treffen, die für Personal, Ausbildung und Weiterbildung in unserer Branche zuständig sind. Lasst uns Verantwortung übernehmen!

Vom persönlichen Mindset bis zur Verantwortung über den eigenen Schreibtisch hinaus: Gewaltige Herausforderungen erfordern verantwortliches Handeln – im Kleinen wie auch im Großen.

Das Tempo der Transformation in unserer Branche ist hoch, New Work löst die traditionell hierarchischen Strukturen immer mehr auf. Für die Mitarbeitenden schafft das mehr Freiheiten, aber auch ein neues Verständnis von Arbeit und von Selbstverantwortung.

Diese und viele weitere Fragen werden in fast 40 Foren und Werkstätten während des zweitägigen Bildungskongresses unter dem Motto „Die Stärke meiner Verantwortung. Für mich. Für dich. Für die Umwelt“ diskutiert.

Pandemie, Naturkatastrophen, Klimawandel, Verkehrs- und Energiewende, digitale Transformation – je mehr Menschen bei sich selbst beginnen, Verantwortung zu übernehmen, desto eher kann die Gesellschaft, kann die Versicherungswirtschaft große Herausforderungen gemeinsam bewältigen. Was aber gehört in den jeweiligen Rollen dazu, um Verantwortung über die eigenen Grenzen hinaus für das Arbeitsumfeld, die Gemeinschaft und die Gesellschaft zu übernehmen? Daneben stehen ganz praktische Fragen auf der Tagesordnung, wie etwa die nach der Umsetzung des neugeordneten Berufsbilds der Kaufleute für Versicherungen und Finanzanlagen in den Unternehmen oder nach den Veränderungen in der Art und Weise des Lernens. Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie hier.