„Discover Digital“ heißt die neue Kampagne des BWV Bildungsverbands, die am 27. September 2018 gestartet ist. Ums Entdecken geht es also, das Entdecken der digitalen Berufswelten durch die MitarbeiterInnen unserer Branche. Auf diese Entdeckungsreise wollen wir alle KollegInnen mitnehmen, los geht’s auf der Plattform www.discoverdigital.de und wir freuen uns darauf, dass möglichst Viele mitmachen. Ums Mitmachen ging es auch beim diesjährigen InnoWard, dessen Preisträger ebenfalls am 27. September in Berlin die begehrten Trophäen entgegennehmen konnten. Wir hatten nach Bildungskonzepten gefragt die zukunftsweisend sind, die Bewerber um den InnoWard haben spannende Antworten geliefert. Lesen Sie, welche Initiativen gewonnen haben – schöne Impulse zur digitalen wie analogen Bildungsarbeit der ausgezeichneten Initiativen erwarten Sie. Und: Die Ergebnisse unserer jährlichen Weiterbildungsumfrage sind da! Mit Antworten in neuem Stil, denn wir ersetzen die bisherige Broschüre durch die Infografik-Website www.bildungsumfragen-versicherung.de. So können sich Statistiken sehen und lesen lassen – informativ und kreativ!
Anfang Oktober ist Semesterbeginn – wir befragten berufsbegleitend Studierende, warum sich das berufsbegleitende Studium zum Bachelor für Insurance Management lohnt. Noch zwei Antworten gibt unser Newsletter: eine auf die Frage, ob beim Lernen eher Trick- oder Realfilm zielführend sind und eine dazu, welche Faktoren die Loyalität von Versicherungskunden beeinflussen. Auf der gut beraten-Homepage ist ein neues Feature freigeschaltet, das direkte Verlinkungen der akkreditierten Bildungsdienstleister auf ihre Homepage ermöglicht. Und wenn Sie die persönliche Verlinkung bevorzugen, empfehlen wir Ihnen einen Besuch des MINT-Kongresses am 12. Oktober, auf dem Fragen und Antworten zum Thema „Schule im digitalen Wandel: Organisations-, Medien- und Unterrichtsentwicklung neu gestalten“ diskutiert werden.
Viel Spaß beim Lesen und einen guten Start in den Herbst
wünscht Ihnen
Ihr Newsletter-Team