„Das Genie entdeckt die Frage, |
|
Liebe Leserin, lieber Leser, |
„Discover Digital“ heißt die neue Kampagne des BWV Bildungsverbands, die am 27. September 2018 gestartet ist. Ums Entdecken geht es also, das Entdecken der digitalen Berufswelten durch die MitarbeiterInnen unserer Branche. Auf diese Entdeckungsreise wollen wir alle KollegInnen mitnehmen, los geht’s auf der Plattform www.discoverdigital.de und wir freuen uns darauf, dass möglichst Viele mitmachen. Ums Mitmachen ging es auch beim diesjährigen InnoWard, dessen Preisträger ebenfalls am 27. September in Berlin die begehrten Trophäen entgegennehmen konnten. Wir hatten nach Bildungskonzepten gefragt die zukunftsweisend sind, die Bewerber um den InnoWard haben spannende Antworten geliefert. Lesen Sie, welche Initiativen gewonnen haben – schöne Impulse zur digitalen wie analogen Bildungsarbeit der ausgezeichneten Initiativen erwarten Sie. Und: Die Ergebnisse unserer jährlichen Weiterbildungsumfrage sind da! Mit Antworten in neuem Stil, denn wir ersetzen die bisherige Broschüre durch die Infografik-Website www.bildungsumfragen-versicherung.de. So können sich Statistiken sehen und lesen lassen – informativ und kreativ! |
Schaufenster Bildungspolitik
|
Besser-Weiter-Bilden mit gut beraten
|
Neue Funktion für akkreditierte Partner– Direkte Verlinkung auf ihre Homepage von der gut beraten-Homepage möglichHeute möchten wir Ihnen ein neues Feature für unsere Bildungsdienstleister und Trusted Partner vorstellen. Ab sofort können diese in der Liste der akkreditierten Partner auf der gut beraten-Homepage eine beliebige Verlinkung eintragen. |
DISCOVER DIGITAL
|
Discover Digital: BWV Bildungsverband gibt Startschuss für die KampagneSicher in digitalen Welten unterwegs sein, ist das A und O auch für die Berufswelt. Alle MitarbeiterInnen der Versicherungswirtschaft auf diesem Weg mitzunehmen ist Ziel der Kampagne „Discover Digital“ des BWV Bildungsverbands. |
Bildung Schritt für Schritt
|
In diesem Jahr ersetzen wir die Printbroschüren zu unseren jährlichen Bildungsumfragen durch ein digitales Medium - ganz nach dem Motto unserer jüngst gestarteten Kampagne „Discover Digital“ auf www.discoverdigital.de. |
|
Firmenkunden: Welche Faktoren die Loyalität beeinflussenIm Rahmen der Studie „Uncovering the Elements of Value in Commercial Insurance” untersuchte die Managementberatung Bain & Company was die Kundentreue von B2B-Versicherungskunden besonders stärkt und über welche Faktoren sich Firmenkunden ärgern. |
|
Bachelor of Insurance Management: Lohnt sich das berufsbegleitende Studium?Rund zwei Prozent der Studenten in Deutschland studieren nebenberuflich und erwarten sich dadurch nicht nur eine persönliche, sondern insbesondere auch eine berufliche Weiterentwicklung. |
|
Kalender auf – wichtiger Termin
|
12. Oktober 2018: MINT-Kongress "Schule im digitalen Wandel: Organisations-, Medien- und Unterrichtsentwicklung neu gestalten"Zum vierten Mal veranstaltet der Arbeitgeberverband Südwestmetall zusammen mit den Ministerien und der Initiative “MINT Zukunft schaffen!“, am 12. Oktober 2018 in der Stadthalle Reutlingen, mit seinen Partnern in Baden-Württemberg den landesweiten Kongress "MINT Zukunft schaffen!" für Lehrkräfte und Schulleitungen zum Thema "Schule im digitalen Wandel: Organisations-, Medien- und Unterrichtsentwicklung neu gestalten". |