Mitgliederversammlung

Am 11. Juli 2018 tagten zum 29. Mal die Mitglieder des BWV auf ihrer jährlichen Mitgliederversammlung, die erstmals gemeinsam mit dem AGV durchgeführt wurde. Dieses neue Format kam so gut an, dass wir unsere Mitgliederversammlungen im nächsten Jahr wieder so gestalten wollen.

In diesem Jahr konnte Annegret Kramp-Karrenbauer, Generalsekretärin der CDU Deutschland und frühere saarländische Ministerpräsidentin, als Gastrednerin gewonnen werden. Ihr spannendes Thema: Neuer Aufbruch für Europa, neue Dynamik und neuer Zusammenhalt für Deutschland.

Die Mitglieder genehmigten den Jahresabschluss 2017 und den Wirtschaftsplan 2018 und entlasteten Vorstand und Geschäftsführung. Als Rechnungsprüfer wählten die Mitglieder Dr. Robert Heene, Vorstandsmitglied der Versicherungskammer Bayern, sowie Roland Rapp, langjähriger Vorstandsvorsitzender der ARAG Lebensversicherungs-AG.

Quelle: Fotograf Joerg Koch
Ansprechpartner
Ulrike Brandlmaier 089 922001-831