Homeoffice: Jetzt Unterstützung sichern

Homeoffice: Jetzt Unterstützung sichern

31. März 2020

Aufgrund der Corona-Pandemie ist in vielen Unternehmen und Betrieben die Büropräsenz auf ein Minimum reduziert. Viele MitarbeiterInnen arbeiten aus dem Homeoffice. Unternehmen, die die Voraussetzungen dafür noch nicht geschaffen haben, erhalten jetzt schnelle, unbürokratische Unterstützung.

Bis zu 50% der Beratungskosten für die Einrichtung von Homeoffice Arbeitsplätzen übernimmt das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) in einem beschleunigten Verfahren. Voraussetzung: Das beauftragte Beratungsunternehmen ist vom BMWi autorisiert.

Förderungsfähig sind unterschiedliche Leistungen, von der individuellen Beratung bis hin zur Umsetzung der Homeoffice-Lösungen mit spezifischer Softwareeinrichtung und Konfiguration der existierenden Hardware.

Mit dieser Initiative unterstützt das BMWi dabei, in der aktuellen Krise arbeitsfähig zu bleiben. Ausführliche Informationen dazu finden Sie hier. Die Homeoffice-Initiative ist Bestandteil des umfassenderen Programms go-digital, mit dem der Einsatz digitaler Technologien in kleinen und mittleren Unternehmen gefördert wird.

Ansprechpartner:in
Michaela Keiper-Schröpfer 089 922001-845