Homeoffice – Trend oder neues Arbeitsmodell?

Homeoffice – Trend oder neues Arbeitsmodell?

06. März 2023

Mitarbeiter:innen justieren ihre Work-Life-Balance neu und sind zufriedener. Die Produktivität ist keineswegs geringer, sondern oftmals deutlich höher. Unternehmen sammeln Pluspunkte im War for Talents und sparen sich Kosten bei Unterhalt und Instandhaltung von Büroflächen… Warum sind wir früher eigentlich jeden Tag ins Büro gefahren? Und warum legte der Chef/die Chefin Wert darauf, dass wir dort den ganzen Tag präsent sind?

Homeoffice hat durch die Pandemie einen enormen Schub bekommen. Unternehmen überlassen es ihren Mitarbeitenden immer öfter, selbst zu entscheiden, wo sie arbeiten möchten. Hauptsache, sie tun es und erledigen die anstehenden Aufgaben.

Was aber, wenn daheim kein Platz für ein Office ist oder das Glasfaserkabel vor dem Ortseingang endet?

Über das Für und Wider von mobilem Arbeiten sprechen Julia Faller und Laura Keders in ihrem aktuellen Discover Digital Podcast. Jetzt reinhören und am besten gleich abonnieren, um keine Folge zu versäumen.

Ansprechpartner:in
Discover Digital 089 922001-830