Predictive Customer Satisfaction - Mit KI auf neuen Wegen in der Kundenorientierung

Predictive Customer Satisfaction - Mit KI auf neuen Wegen in der Kundenorientierung

05. Oktober 2021

Wie zufrieden Kund:innen mit ihrem Versicherer sind, hängt von zahlreichen Faktoren ab. Grundsätzlich entsteht Zufriedenheit in erster Linie durch die Erwartungen aufseiten der Kund:innen und deren Grad der Erfüllung: Besonders in emotional hoch aufgeladenen Situationen wie z.B. im Schadenfall. Damit ist Predictive Customer Satisfaction ein entscheidender Erfolgsfaktor im Wettbewerb.

Wie künstliche Intelligenz - KI - in der Kundeninteraktion eingesetzt werden kann und wie KI das Kundenerlebnis, die Kundenorientierung optimieren kann, berichten Dr. Jens Hofmann und Dr. Daniel Mühlhaus von der Versicherungskammer Bayern in unserem Blogbeitrag „Predictive Customer Satisfaction - Mit KI auf neuen Wegen in der Kundenorientierung“.

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