Terminverschiebung: Münchner Wissenschaftstage gemeinsam mit der Mitmachmesse FORSCHA 2021

Terminverschiebung: Münchner Wissenschaftstage gemeinsam mit der Mitmachmesse FORSCHA 2021

01. Dezember 2020

Aufgrund der Ministerentscheidung wurden die Münchner Wissenschaftstage und die Mitmachmesse FORSCHA - Das Entdecker-Reich von 2020 auf 2021 verschoben.

Auch wenn Maßnahmen notwendig und zu erwarten waren, wurde nicht damit gerechnet, dass Bildungsveranstaltungen wie diese (auch vor dem Hintergrund Sicherheits- und Hygienekonzepte) der Freizeitgestaltung zugeordnet und damit vorübergehend geschlossen werden. Auf Basis des bewährten erlebnisorientierten Konzepts "Wissen live erleben' wurde sich gegen eine rein virtuelle Veranstaltung entschieden.

Um die Veranstaltung in Präsenz durchführen zu können, ist der neue Termin nun der 18. - 20. Juni 2021 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums.

Die FORSCHA und die Münchner Wissenschaftstage verstehen sich als Brückenbauer zwischen Gesellschaft, Forschung und Wissenschaft sowie Bildung und Wirtschaft. Wissen live erleben ist das verbindende Element beider Messen. Spielerisch ausprobieren, mitmachen, eigene Talente ausloten, Chancen begreifen, Zukunft erleben mit Blick auf Schule, Ausbildung, Studium und Beruf: Bildung und Unterhaltung auf hohem Niveau ist das Erfolgskonzept der FORSCHA - Das Entdecker-Reich.

Mit einer Neuauflage der Münchner Wissenschaftstage erweitert und ergänzt der Veranstalter, das Münchner i!bk Institut für innovative Bildungskonzepte, die Angebote der FORSCHA um weitere innovative Aussteller aus Forschung und Wirtschaft sowie ein hochkarätiges Rahmenprogramm mit Experten-Vorträgen und Diskussionen.

Genauere Informationen zum Programm, wie auch das Bewerbungsformular um als Aussteller und Experte/in aus Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung und Bildungsinstitutionen teilzunehmen, finden Sie unter https://www.forscha.de/fo.

Ansprechpartner:in
Dorothea Schneider 089 922001-840