Zeit des Stillstands, Zeit des Lernens

Zeit des Stillstands, Zeit des Lernens

04. Mai 2020

Discover Digital hat im Beitrag Mit dem Rücken zur Wand ein Stimmungsbild unter den Vermittlern eingefangen. Der Titel des Beitrags beschreibt zugleich die aktuelle Situation eines großen Teils der Vertriebler. Denn die Bevölkerung ist einerseits in Sorge – um Familie, Arbeitsplatz, Sicherheit und Zukunft. Andererseits steigen nicht wenige KundInnen aus ihren Verträgen aus oder lassen diese vorübergehend ruhen.

Ein anderes Stimmungsbild zeichnen die Zugriffszahlen auf unsere Angebote: Erstaunlich viele MitarbeiterInnen unserer Branche nutzen die vermeintliche* Zeit des Stillstands für sich als Lernzeit. Das Zertifikat Discover Digital by BWV Bildungsverband erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Und gut beraten meldet aktuell, dass im 1. Quartal deutlich über 7.000 registrierte TeilnehmerInnen die Weiterbildungsverpflichtung für dieses Jahr bereits erfüllt haben.


* Wie kaum eine andere Branche hat es die Versicherungswirtschaft innerhalb kürzester Zeit geschafft, zu einem ganz wesentlichen Teil auf (digitales) Homeoffice umzustellen, um den Betrieb sowie Service und Qualität für die KundInnen und gleichzeitig die Gesundheit der MitarbeiterInnen und Ihrer Familien sicherzustellen.